News

19 jul 19

Account Planning: How to maximize impact and achieve lasting results

Account Planning is one of the most important tools in complex B2B Sales and has been used for decades. Yet Heads of Sales or KAM (Key Account Management) frequently complain that the instrument falls short of their expectations in creating sustainable competitive advantage, nor has become part of the Account Manager’s daily operating practice.

24 jun 18

Kamnetzwerk-Treffen, 24.-25. Juni, 2019 bei der BALLUFF GmbH in Neuhausen a.d.F.

Dieses Jahr fand das kamnetzwerk-Treffen 2019 bei der BALLUFF GmbH in der Nähe von Stuttgart statt und stand unter dem Motto "Vom KAM zum SAM". Somit stand die Frage im Vordergrund, wie das KAM sich als echter strategischer Partner der wichtigsten Kunden positionieren kann.

10 okt 18

Kamnetzwerk-Treffen, 25.-26. Juni 2018 bei der Linde AG in Unterschleißheim

Als Gründungsmitglied war dieses Jahr die Linde AG Gastgeber des jährlichen Treffens unter dem Motto „Fit for the future“. Florian Bahnmüller (Leiter Marketing REC der Linde AG) stellte in einem Impulsvortrag zunächst die Differenzierungsstrategien von Linde bei Großkunden im Zeitalter der Digitalisierung, Globalisierung und Wettbewerbskonsolidierung vor. Insbesondere bei den Punkten Wasserstoffantrieb und „Augmented Reality“ konnte er für anerkennendes Staunen sorgen.

17 apr 18

CxO Praxis Symposium auf der Festung Marienberg in Würzburg, April 2018

Das kamnetzwerk e.V. präsentiert eine Veranstaltung für Geschäftsführer und Führungskräfte im Key Account Management aus den Mitgliedsfirmen des kamnetzwerks und für ausgewählte Gäste. Unternehmenslenker und Führungspersonen für Key Account Management, Einkauf und digitale Strategie erörtern dabei folgende Fragen, die für den Aufbau einer KAM-Organisation von Bedeutung sind.

22 sep 2017

mp consulting auf der 3. MedTech-Vertriebskonferenz, 19. Sept. 2017, Düsseldorf

Die diesjährige MedTech-Vertriebskonferenz des BVMed am 19.9.2017 in Düsseldorf, lief unter dem Motto „Vom Produkt- zum Lösungsanbieter: Services und Digitalisierung für neue Geschäftsmodelle“. Wirklich neues bzw. wegweisendes gab es zum Thema „Komplettlösungen oder Systempartnerschaft“ im Vortrag von Medtronic mit dem Titel „Wie können Services monetisiert und neue Komplettlösungen am Markt etabliert werden?“.

13 sep 2017

5. kamnetzwerk-Treffen bei der KHS GmbH in Bad Kreuznach, Juni 2017

Vom 28.-29.6.2017 haben sich führende Unternehmen aus dem B2B-Bereich bei der KHS GmbH zum nunmehr 5. Mal für zwei Tage zum Thema Key Account Management getroffen. Erneut kam es zu einem intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch, diesmal fokussiert zum Thema „Key Account Management und Digitalisierung“.

26 sep 2016

4. kamnetzwerk-Treffen in der AESCULAP AKADEMIE in Tuttlingen, Juli 2016

Nach den erfolgreichen Treffen bei Schaeffler, Carl Zeiss und der STILL GmbH, haben sich auch dieses Jahr über 20 Firmen aus dem B2B-Geschäft bei Aesculap, B.Braun in Tuttlingen vom 5.-6. Juli, 2016, getroffen. Wieder einmal kam es zu einem intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch, diesmal rund um das Thema „Der Key Account Manager: Vom Discount-Manager zum strategischen Key-Account-Manager“.

19 feb 2016

Innovara Inc. und mp consulting gehen strategische Partnerschaft ein

Innovara, Inc., Mass., USA, und mp consulting sind am 11.02.2016 in Hadley, Mass., eine weltweite strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel ist es, eine vollständige Palette an "Go-To-Market"-Produkten und Dienstleistungen auf weltweiter Ebene für führende Unternehmen im Gesundheitswesen und anderen B2B-Industrien anzubieten.

09 jun 2015

3. kamnetzwerk-Treffen bei der STILL GmbH in Hamburg, Juli 2015

Nach den erfolgreichen Treffen bei Schaeffler, Herzogenaurach und bei Carl Zeiss, Oberkochen, trifft sich das kamnetzwerk dieses Jahr am 30.6-1.7.2015 bei der STILL GmbH in Hamburg. 25 Firmen aus dem B2B-Geschäft treffen sich für 1,5 Tage zum intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch rund um das Thema „Erfolgreiche Positionierung des KAM im Unternehmen und Integration in die Matrixorganisation“. Moderation durch mp consulting.

02 feb 2015

Sales Management Zertifikatsprogramm - 4. Jahrgang

Sie wollen Ihrer Karriere im Vertrieb einen Schub geben? Sich auf größere Verantwortung im Vertrieb vorbereiten? Oder einfach „nur“ Ihre Schlüsselkunden erfolgreicher entwickeln und sich als echten Lösungspartner positionieren? Im September 2015 startet der 4. Jahrgang des Zertifikatsprogramms Sales Management, den mp consulting in Zusammenarbeit mit der EBS Executive Education anbietet.

03 nov 2014

mp consulting auf 19. IHK-Managementforum: Kundenverständnis als Wettbewerbsvorteil

In Zeiten, in denen Produkte und Dienstleistungen immer austauschbarer werden, muss der Vertrieb neue Wege gehen. So der Tenor der Referenten des 19. IHK-Managementforums am 30. Oktober 2014 in Essen.

05 aug 2014

2. kamnetzwerk-Treffen bei der Carl Zeiss Industrielle Messtechnik GmbH, Juli 2014

Am 8.-9. Juli, 2014, trafen sich in Oberkochen 30 Führungskräfte führender Industrieunternehmen beim Unternehmen Carl Zeiss Industrielle Messtechnik GmbH zu einem intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch zum Thema Key Account Management. Die Organisation war perfekt; beonderer Dank dafür gebührt dem Team der Carl Zeiss Messtechnik, insbesondere Herrn Ohnheiser, Herrn Kühnle und Herrn Dördelmann.

13 nov 2013

1. kamnetzwerk-Treffen in Herzogenaurach, Oktober 2013

Am 16.-17. Oktober, 2013, trafen sich in Herzogenaurach zum ersten Mal 25 Führungskräfte aus verschiedensten Industrien zu einem intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch zum Thema Key Account Management. Das Treffen war ein voller Erfolg und zeichnete sich durch eine Kombination aus Werksbesichtigung, Impulsvorträgen, Gruppenarbeit, vielen Gesprächen und Diskussionen im Plenum und in den Pausen und während des gemeinsamen Abendessen aus.

25 okt 2013

Workshop "Sales Management Excellence": Herausforderungen & Erfolgsfaktoren im Vertrieb

Hochkarätig besetzt, gut besucht und sehr ergebnisorientiert – so lässt sich der 1. FOM-Transfer-Workshop Sales Management Excellence beschreiben: Am 8. Oktober kamen an der FOM Hochschule in Essen Vertriebsexperten aus ganz Deutschland zusammen, um die Facetten eines erfolgreichen Transformationsmanagement im Vertrieb zu diskutieren.